Dienstag, 4. Februar 2014

Beatpack Test


Ich habe die Möglichkeit bekommen die Beatpacks von Ratrax zu testen.
Beatpacks, das sind Beanies mit AKG Kopfhörern. Beatpack selber hat mit diesem genialen Produkt den German Design Award gewonnen und kam unter die Finalisten des Ispo Brandnew Awards.

Ich wollte nun genauer wissen wie das Ganze funktioniert und ob es so gut taugt wie es heißt und habe die Beatpacks einmal genauer unter die Lupe genommen.

Hier mein Feedback Video zu den Beatpacks:


Beatpack Test from Dennis Loos on Vimeo.

Wie schon im Video erwähnt hat der Beatpack mir vollkommen getaugt.
Ich bin begeistert!

Die Beatpacks haben einen super Sound. Desweiteren haben sie einen sehr angenehmen Tragekomfort.
Sie tragen sich wie ein ganz normaler Beanie. Man kann die Kopfhörer herausnehmen um den Beanie zu waschen.

Ein integriertes Mikrofon fehlt natürlich auch nicht, dieses funktioniert sogar hervoragend; die Qualität bei Telefonaten ist super.
Neben dem Mikrofon hat man noch ein eingebauten Knopf. Mit diesem Knopf kann man die Telefonate annehmen oder beenden.
Betätigt man den Knopf 2 mal, so springt man ein Lied weiter, bei 3 maligem drücken springt man 1 Lied zurück. Diese Funktion funktioniert ebenfalls echt gut.

Selbst beim shredden machen die Beatpacks ein gutes Bild.
Sie drücken nicht und sie verrutschen nicht! Ich hatte immer das Problem, dass die In Ear Kopfhörer am Ohr gedrückt haben und die Bügelkopfhörer nicht unter meinen Helm gepasst haben.
Die Beatpacks passen problemlos unter den Helm.

Hierbei kommen wir aber auch zu dem negativen Punkt.
Wenn man beim Fahren beide Kopfhörer an hat, so bekommt man nichts mehr von der Umwelt mit.
Man kann dem Ganzen allerdings vorbeugen und einen der beiden Kopfhörer abstöpseln.

Schluss endlich kann ich sagen, dass ich sehr froh bin die Beatpacks getestet zu haben. Eine super Erfindung. Ich würde sie mir zulegen und kann sie echt weiter empfehlen.

Falls ich bei dem ein oder anderen Interesse geweckt habe oder jemand mehr über die Beatpacks erfahren will, geht es hier zu der Homepage:

www.ratrax.de

Cheers Dennis ;)